Unsere Mitglieder

Sebastian

Alter: 17 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Schule: Mosaik-Gymnasium Oranienburg

Intention der Mitgliedschaft:

Hobbys: 
Lebensmotto:
„Man muss man selbst bleiben, mit sich zufrieden sein und sollte nicht versuchen, jemand anderen darzustellen.“

Caius Hemmerling

Alter: 15 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Schule: Torhorst Gesamtschule Oranienburg

Intention der Mitgliedschaft:
Ich kann vielleicht nicht die Welt verändern, aber hier in Oranienburg kann ich etwas bewegen. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern möchte ich die Wünsche, Sorgen und Interessen der Jugendlichen in Politik und Öffentlichkeit vertreten.

Hobbys: Politik & Engagement, Informatik

Gero Gewald

Alter: 22 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Studium: Mathematik und Physik auf Lehramt für die Sekundarstufe II

Intention der Mitgliedschaft:
Ich möchte auch in Zukunft in einem lebenswerten Oranienburg leben und daher die Meinung der Jugend einbringen. Ich möchte als ein Sprachrohr der Jugend mit den engagierten Mitgliedern des Jugendbeirats die Erwachsenen an unsere Existenz erinnern. Der Jugendbeirat sorgt auch dafür, dass man selbst immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in unserer Stadt ist.

Hobbys: Naturwissenschaftliche Lektüren lesen, Videospiele und schlafen
Lebensmotto: „Probiers‘ mal mit Gemütlichkeit!“

Vinzent Lüttmann

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Schule: fertig

Intention der Mitgliedschaft:
Junge Erwachsene sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und deswegen müssen Jugendliche ein Mitbestimmungsrecht in der Politik haben. Davon mache ich durch meine Mitgliedschaft im Jugendbeirat Gebrauch.

Hobbys: Fitness, Handball, Freunde
Lebensmotto: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Misha Inagawa

Alter: 16 Jahre
Wohnort: Lehnitz
Schule: Luise-Henriette-Gymnasium

Intention der Mitgliedschaft: Ich möchte mich ein wenig an der Lokalpolitik beteiligen und Jugendliche politisieren. Vielleicht kann man nebenbei Oranienburg auch zu einem schönen Ort machen, aus dem nicht alle gleich wieder weg wollen.

Hobbys: Sport (Fußball, Tennis, Gym), Freunde, Musik
Lebensmotto: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt

Janick Senß

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Oranienburg
Schule: fertig

Intention der Mitgliedschaft:
Ich finde, dass Oranienburg eine schöne Stadt ist, trotzdem fehlen meiner Meinung nach mehr Optionen für Jugendliche. Auch die Interessen der Jugendliche scheinen mir oft nicht sehr gut berücksichtigt zu werden. Allerdings können Erwachsene die Jugend natürlich nicht perfekt vertreten und daher ist es wichtig sich selbst zu beteiligen. Als Mitglied des Jugendbeirats probiere ich mich für unsere Meinung zu engagieren und dadurch diese Stadt zu verbessern.

Hobbys: Sport, Zocken
Lebensmotto:
Wer kämpf, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-Bertolt Brecht

Tobi

Yanni

Leonie

Zubair

Kategorien

Nächste Termine

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031