Über uns

Der großartige JBR ist eine politische Organisation, die blablabla…

Nein im Ernst: Wir wollen eure politische Vertretung in der Stadt Oranienburg sein. In eurem Namen mischen wir, 13 Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren, die politischen Karten neu und gestalten unsere Stadt für Jugendliche attraktiver. Dafür nehmen wir für euch an den Ausschüssen der Stadt teil. Hier werden sämtliche Entscheidungen beraten und in die Stadtverordnetenversammlung (SVV) getragen.

Zusätzlich organisieren wir Veranstaltungen und Projekte, um euch auf aktuelle Themen aufmerksam zu machen. Hierfür kooperieren wir auch gerne mit anderen Organisationen.

Die Mitglieder des JBR treffen sich regelmäßig. In der Regel treffen wir uns alle zwei Wochen.

Sollte euch unsere Arbeit interessieren oder ihr Wünsche und Anregungen für uns haben, kommt einfach vorbei oder kontaktiert uns auf Facebook, Instagram oder über unsere E-Mail: [email protected]

Wir freuen uns auf euren Besuch!